Gibt es endlich einen Corona Impfstoff?

Gibt es endlich einen Corona Impfstoff?

Alter, ich hoffe, dass sich diese Nachricht nicht als Ente entpuppt und wir hier endlich wirklich einen Impfstoff gegen das Coronavirus bzw COVID-19 gefunden haben. Weil ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, dem dieses Hin und Her mit Lockdown oder Nicht Lockdown wegen Corona auf den Zipf geht.

Das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer teilten nun in einer Pressemeldung mit, ihr Impfstoff biete einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind, wie ich finde! Hier die Tagesschau Nachricht, wo man weitere Infos zum Impfstoss aus Deutschland bekommt.

Erstmals gibt es zu einem Corona-Impfstoff, der für Europa maßgeblich ist, Zwischenergebnisse aus der Studienphase. Diese Zwischenergebnisse aus der letzte Testphase sind entscheidend für eine Zulassung, zumindest hier in Europa 😛 In China und Russland geht man deutlich lockerer damit um, aber deren Zeug würde ich mir niemals spritzen lassen!

Wer mehr dazu nachlesen will, kann dies hier auf tagesschau.de tun:

„Die Mainzer Pharmafirma Biontech und ihr US-Partner Pfizer können einen Durchbruch vermelden: Ein Corona-Impfstoff habe sich in klinischen Tests als höchst wirkungsvoll erwiesen. Bald soll eine US-Zulassung folgen.“

Zwar biete der Impfstoff nur einen 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19, aber offensichtlich reicht das schon raus, die Leute aufhorchen zu lassen. Während der Tests und Untersuchungen der Testkandidaten seien „keine ernsthaften Sicherheitsbedenken“ gemeldet worden, was den Impfstoff natürlich interessant macht.

Mal sehen, ob der Impfstoff „Made in Germany“ sich als derjenige durchsetzen wird, der die Welt von der Covid Plage endlich befreien wird. Natürlich wird man nicht gleich alle Menschen impfen können, dh 2021 könnte sich auch noch bissi hinziehen.. aber mal sehen!

Blögger

Mitt-30er aus Wien, Rudolfsheim-Fünfhaus, Gangster Film Fanatiker, Linksammler, Netzwerker und Blögger aus Leidenschaft! Fragen? Haut mich an!

Kommentare sind geschlossen.