Schoko Creme Nougat Nuss Torte

Schoko Creme Nougat Nuss Torte

Wie heißt es so schön? Weniger ist meistens besser als zu viel und das gilt besonders dann, wenn man seinen nähersten Menschen eine Freude bereiten möchte. Denn ja, dann reicht tatsächlich schon eine Kleinigkeit aus. Nur muss man halt immer daran denken, was die Person welche man beschenken möchte auch wirklich haben möchte. Und dadurch, dass ich meine Großmutter mehr als genug kenne und weiß, dass sie eigentlich alles hat was sie braucht und das was sie nicht hat, ich ihr unmöglich geben kann (nämlich gesunde Füße, das sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann), habe ich ihr auf eine ganz andere Art und Weise eine große Freude gemacht.

Ich habe ihr nämlich für gerade mal 8 Euro direkt nach der Arbeit bei meiner Lieblingskonditorei nicht weit weg von meinem Arbeitsplatz ein Stück Torte gekauft. Eine mit Creme, Schokolade, Nussfüllung und Nougat, sowie sie es eben gerne hat. Sobald ich dann außerdem erst einmal zu ihr gekommen bin, da habe ich einfach das Stück Torte auf zwei Teile geteilt, nämlich ein Viertel für mich und drei Viertel für meine Großmutter und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ihr dabei die Augen geleuchtet haben. Denn dadurch, dass sie hier im Altenheim eigentlich meistens nur Essen bekommt, was ihr so gar nicht schmeckt, dann macht man ihr eben eine Riesenfreude wenn man mal mit einem Stück guter Torte auftaucht.

Also von daher ist für mich Großmutter auf jeden Fall der beste Beweis dafür, dass man seinen geliebten Menschen mit einer Kleinigkeit eine viel größere Freude machen kann, als mit etwas Großem bzw. Aufwändigem.
Mag für den ein oder anderen ein wenig verwunderlich sein (besonders für die Kinder oder den Jugendlichen, welche immer scharf auf die größten Geschenke sind), aber dass das tatsächlich so ist, das sehe ich immer hier bei mir.

Blögger

Mitt-30er aus Wien, Rudolfsheim-Fünfhaus, Gangster Film Fanatiker, Linksammler, Netzwerker und Blögger aus Leidenschaft! Fragen? Haut mich an!

Kommentare sind geschlossen.